PlayStation 2 – Das Ende ist gekommen

Nach über 12 Jahren ist es nun so weit, die PlayStation 2 wird nicht mehr produziert. Im November 2000 erschien die schwarze Schönheit hier in Europa und verkaufte sich bis jetzt über 150 Millionen mal weltweit.

Sie ist somit die erfolgreichste Konsole überhaupt. Was sicherlich zum Verkauf beitrage, war der integrierte DVD Player. Die PlayStation war um ein Vielfaches günstiger als ein herkömmlicher DVD Player. Die Technik mag heute zwar in jedem neueren Smartphone besser sein. Jedoch brachte die „Emotion Engine“ mit ihren 147 Mhz getakteten Prozessor und 32 Mb Ram genug Power für unvergessliche Momente.

Was die PlayStation so lange am Leben erhalten hat, ist der Support von 3. Herstellern wie EA oder Square Enix. So erschien im vergangenem September FIFA 13 für die PS2 und ende März 2013 wird Square Enix „Final Fantasy 11: Seekers of Adoulin“ in Japan veröffentlichen, was sicherlich eines der letzten Spiele für die schwarze Schönheit sein wird.

Wir Danken dir, liebe PlayStation für die vielen Stunden, die wir mit dir verbringen durften und die schönen Spielemomente, die wir mit dir erleben durften. Wir danken für all die Tollen Spiele die du hervorgebracht hast wie God of War, Grand Theft Auto, Gran Turismo oder Metal Gear Solid. Vielen Dank PlayStation 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.