Infamous – PlayStation unter Strom

Wer wollte nicht schon immer Superkräften haben und diese für das Gute oder das Böse einsetzen? Mit inFamous kommt ihr diesen Traum etwas näher.

Cole kann die Leketrizität kontrolieren
Cole kann die Leketrizität kontrolieren

Der Spieler übernimmt die Rolle von Cole MacGrath. Dieser befindet sich nach einer gewaltigen Explosion völlig unverletzt aber mit Superkräften in der fiktiven Stadt Empire City wieder. Er ist nun imstande die Elektrizität zu Kontrollieren und kleine Blitze abzufeuern.

Die Story wird in knapp 40 Abwechslungsreichen Missionen vorangetrieben. So muss Cole das Stromnetz wieder in gang bringen oder wieder für Ordnung in der Stadt sorgen.

Der Grosse Pluspunkt des Spiels ist die Freiheit. Der Spieler kann sich stundenlang mit Nebenmissionen beschäftigen, die Stadt erkunden oder einfach nur der Story folgen. Diese wird in toll inszenierten Comicsequenzen präsentiert.

Zeitweise muss der Spieler entscheiden ob er Gut oder Böse sein will. Hilft er den Einwohner der Stadt, wird Cole zum Helden und wird Bewundert und Fotografiert. Stellt der Spieler sich aber auf die Böse Seite, so bewerfen Ihn die Bewohner mit Steinen und die Geschichte verläuft etwas anderst.

Über den Dächern von Empire City
Über den Dächern von Empire City

Zudem haben die Entscheidungen auch Auswirkungen auf die Superkräfte des Spielers. So erlernt man einige Fähigkeiten nur als Helden oder als Schurke.

Mehrere Gegner mit Schockwellen und Blitzen zu erledigen und dabei gekonnt über die Stadt zu fliegen, dass sind sicherlich die grossen Stärken des Spiels. Der Spieler fühlt sich genau so mächtig wie Cole selbst und die komplexe Steuerung ist gut gelöst.

Die Spielwelt mag durchaus zu überzeugen. Die Stadt wirkt lebendig und es gibt viel zu entdecken. Viele kleine Details wie TV Übertragungen ziehen den Spieler mitten ins geschehen.

olimeinung

inFamous ist ein tolles Spiel und mag über mehrere Stunden einen an die Konsole fesseln. Die Möglichkeit als Held oder Schurke zu Spielen erhöht zudem den Wiederspiel wert. Wer ein tolles Superhelden Spiel sucht kann hier bedenkenlos zuschlagen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.