Motorstorm RC – Kleine Flitzer ganz gross

Motorstorm wurde bereits auf der E3 2005 Gross angekündigt und zählte sicherlich zu den coolsten Franchise dieser Generation. Ein neues Konzept für Rennspiele und dazu noch Open World Feeling ist ein klares Markenzeichen der Serie.

RC steht für „remote-controlled“

Mit dem vierten Ableger der Serie geht Evolution Studios einen neuen Weg, oder sollte man sagen einen kleineren Weg? Denn das RC im Titel verrät schon, das es sich hierbei um „remote-controlled“ Fahrzeuge handelt. Die kleineren und leichteren Fahrzeuge besitzen ein völlig anderes Fahrgefühl als die PS Boliden der Vorgängern. Doch bereits nach kurzer eingewöhnungsfahrt flitzt man schnell über die Pisten.

Im Gegensatz zu seinen grösseren Brüdern ist der Streckenverlauf nun linear und bietet keine verzweigungen mehr. Trotzdem mag das Spiel mit eigenem Charme zu überzeugen.

Die vier enthaltenen Episoden begleiten euch durch die grossen Brüder der Serie. So trefft ihr im ersten Kapitel auf viel Staub und Dreck. Im krassen Gegensatz dazu werdet ihr im dritten Kapitel vom Ewigen Eis umhüllt. Wem die 4 Episoden noch nicht reichen, kann sich zwei Weitere dazu kaufen.

Besuche alle Orte der Vorgänger

Dank Crossbuy bekommt ihr beim Kauf die PS3 sowie die PS Vita Version und könnt auf beiden Plattformen spielen. Auch werden die Savegames automatisch synchronisiert.

Leider ist kein richtiger Online-Multiplayer enthalten. Es werden zwar andere Spieler als Pfeile dargestellt, jedoch kommt ein richtiges Rennfeeling nicht auf. Auf der PlayStation 3 ist ein 4-Spieler-Splitscreen enthalten, doch dieser tröstet nur kurz darüber hinweg.

Ein gelungener Zeitvertreib für Bahn und Bus. Der Spielumfang ist ebenfalls recht ordentlich und mag durchaus zu überzeugen. Ebenfalls ist die Synchronisation zwischen PS3 und Vita sehr vorbildlich. Leider fehlt ein richtiger Online Modus, der sich bei Motorstorm RC anbieten würde.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert